Ich glaube ich hör jetzt mal auf

Die unproblematische Raucherentwöhnung gibt es nicht auch wenn die Pharmaindustrie das Gegenteil behauptet. Nichtsdestotrotz haben wir trotzdem Herangehensweisen, dem Nervengift Nikotin nachhaltig ab zu schwören.

Seit Herbst 2007 gibt es das Gesetz zum Schutz von Nichtrauchern. Es steht Rauchern nicht mehr offen in Taxen und öffentlichen Verkehrsmitteln und in öffentlichen Gebäuden qualmen. Durch diese Maßnahme sollen die nicht rauchenden Mitmenschen in Zukunft richtig vor dem blauen Dunst geschützt.

Schon seit 31. Juli 2005 ist in den Ländern der EU Zigarettenwerbung in gedrucktgen Publikationen, Funk und Internet untersagt. Das ist auch so beim Sponsoring von grenzübergreifenden Kultur- und Sportveranstaltungen.

In Lichtspielhäusern und auf Displaytafeln ist es nach wie vor erlaubt für Zigaretten Werbung zu machen. Doch das kann sich auch noch ändern.

Ich bin der Meinung, das ist ein Anlass, in Betracht zu ziehen ob man nicht mit dem Rauchen aufhören soll. Jedenfalls denke ich schon eine Weile darüber nach und ich habe habe mich im Internet über unterschiedliche Praktiken der Rauchentwöhnung ins Bild gesetzt. Was die Raucherentwöhnung angeht, gibt es wohl immer noch keine Patentlösung. Keine Medikamente, die einem Raucher den Zigarettenentzug maßgeblich erleichtern. Nikotinkaugummis halfen mir bei meinen bisherigen Versuchen auch nicht zum gewünschten Erfolg. Nadeln mag ich nicht, in Folge dessen will ich es mit Akupunktur nicht versuchen und Hypnose geht bei mir auch nicht.

Unabhängig davon habe ich eine Behandlung gefunden, mit der ich es mal probieren möchte. Ich spreche über eine Verfahrensweise, die im Allgemeinen als Lasertherapie bekannt ist. Hier wird der Aufhörwillige mit einem schwachen Laser behandelt und innerhalb von 90 Minuten rauchfrei sein. Ich werde diese Laseranwendung demnächst mal ausprobieren, vielleicht schaffe ich ja so mal den Ausstieg.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Impressum

Copyright © 2012. All Rights Reserved.